Das war der Heutag 2021

Am Samstag im Spätsommer 2021 war es wieder soweit – das Heu musste von den Wiesen!
Das ist der große Einsatz für alle Mitglieder und Freunde von Wildwiesen e.V.

Ein paar Tage vor dem Heutag hatten wir früh morgens mit dem Mähwerk und einem Freischneider die 4000m2 Wiesenflächen und Uferbewuchs gemäht.
Am Heutag kam unser neuer Hänger zum Einsatz, der unseren Transport stark vereinfachte.

Mit einem Team von 15 Unterstützer*innen rechten wir das Heu ein und fuhren 6 Hängerfuhren Heu zum Abladepunkt.
Unsere jungen Unterstützer*innen waren kräftig am Samenbomben rollen und bemalten die dazugehörigen Blumentöpfchen… und natürlich wurde viel auf dem Hänger mitgefahren!

Vielen Dank an alle Helfer*innen für die tatkräftige Unterstützung und die gute gemeinsame Zeit im Stadtpark.

Nach mehreren Einsatzstunden stellten sich nicht nur bei unseren Unterstützer*innen Ermüdungserscheinungen (und Muskelkater am Folgetag) ein, sondern auch WILMA brauchte etwas Pflege und Reparatur…