Zum Inhalt springen

Es gab viel Süßen! Erntetag 2022

Am 24. September trafen wir uns für einen Tag auf der Streuobstwiese; es gab noch ein paar Herbstarbeiten zu erledigen: ein bisschen Heu machen, ein paar Steinplatten aus der Wiese entfernen und natürlich wollten wir Most pressen.
Mit fast 300kg Äpfeln (ein paar davon zugekauft 😉 waren wir dann gut ausgerüstet, um loszulegen.

Mit einer geliehenen Wasserdruckpresse, einem Gartenhäcksler und jeder Menge Kleinkram produzierten wir 150l Süßmost. Viele unserer Mitglieder, Bekannte und auch zufällige vorbeigekommene Spaziergänger haben kräftig mit angepackt und gewaschen, gehäckselt, gepresst, abgefüllt und getrunken 🙂

Wir haben einiges vom Most in Kellern eingelagert, schauen wir im Dezember, wie der Apfelwein wird!

Der Herbst bringt schöne Farben hervor…