
Zwei engagierte Partner, ein gemeinsames Ziel: Wir wollen die Natur im Frankfurter Westen stärken und wertvolle Lebensräume noch besser schützen! Ab sofort gehen wir von Wildwiesen e.V. und die NABU-Gruppe Frankfurt West künftige Wege gemeinsam. Mit unserer neuen Kooperation bringen wir unser Wissen, unsere Erfahrungen und vor allem die riesige Freude am praktischen Naturschutz zusammen – gestartet wird ganz konkret auf der wunderschönen Streuobstwiese im Sossenheimer Unterfeld, weitere Flächen sollen folgen!
Auf so einer Wiese gibt es übers Jahr verteilt schließlich allerhand zu tun: Schonende Mahd, die Pflege alter Obstbäume, das akribische Kartieren von Pflanzen- und Tierarten und natürlich die gemeinsame Obsternte im Herbst. Mit der NABU-Gruppe Frankfurt West haben wir dafür einen großartigen, erfahrenen Partner an unserer Seite. Gemeinsam heißt es ab jetzt: Ärmel hochkrempeln und anpacken – ob mit Balkenmäher, Freischneider, Handsense, Rechen oder Motorsäge!
Mitmachen und Natur gestalten
Unsere Kooperation steht für das, was praktischen Naturschutz wirklich ausmacht: Zusammen anpacken, Wissen teilen, voneinander lernen und dabei jede Menge Spaß in der Natur haben.
Du hast Lust, die Artenvielfalt direkt vor deiner Haustür aktiv zu unterstützen? Dann sei dabei! Bei unseren kommenden Pflegeeinsätzen und Aktionen gibt es viele Möglichkeiten mitzumachen. Vorkenntnisse brauchst du absolut keine – Interesse an der Natur, Tatkraft und Freude am gemeinsamen Werkeln reichen völlig aus.
Wir freuen uns riesig auf die Zusammenarbeit mit dem NABU Frankfurt West, auf viele erfolgreiche Einsätze und auf noch mehr buntes Leben auf den Wiesen im Frankfurter Westen! 🌱🍏🐦
Mehr vom Nabu Frankfurt gibt es hier: https://www.nabu-frankfurt.de