Zum Inhalt springen

Jour Fixe im hohen Grass

Zu unserem Jour Fixe im Mai 2022 trafen wir uns auf unserer großen Streuobstwiese.
Die Wiese war stark gewachsen und mit ein paar Freischneidern öffneten wir die Baumscheiben.
Der neue Spritzenanhänger kam erstmalig zum Einsatz – mit mächtigen Gefummel bekamen wir die Pumpe dazu, Grundwasser zu fördern und wir konnten die Vorratsfässer füllen und giessen.

Auch WILMA wollte ausprobiert werden und fuhren zur Wiese in die Düne, um dort ein wenig zu wässern und das Mähgut abzuziehen; bei der Räummahd vor zwei Wochen war einiges angefallen und zur Abmagerung mussten wir der Fläche die Nährstoffe entziehen.

Bei dem heissen, trockenen Wetter waren viele Smaragdeidechsen unterwegs und nahe dem Teich in der Düne auch ein paar Amphibien – ein paar von ihnen konnten wie heldenhaft aus einem Brunnenloch retten (das wir, jetzt wo wir es entdeckt haben, zuschütten sollten).

Schlagwörter: